Bären für Berlin
 

© mk, 2015 05 10
Lizenz: PD

Rückseite © mk, 2015 05 10
Lizenz: PD

Rückseite © mk, 2015 05 10
Lizenz: PD

© mk, 2015 05 10
Lizenz: PD
Bensheim
64625 Bensheim // Bahnhofsvorplatz, Rodensteinstr. / Schwanheimer Str.

Bei strömenden Regen wurde der Berliner Meilenstein am 27. März 1977 an der Grünanlage vor dem Bahnhof eingeweiht. (errichtet vom BdBFB, Landesverband Hessen)

Herstellung: Steinmetzbetrieb Karl Friedl, Bensheim-Auerbach. Maße: 1,15 m hoch, 79 cm breit und 15 cm tief.
Ein Pfeil unter der Kilometerangabe auf der Vorderseite zeigt in die Richtung Berlin. Auf der Rückseite steht nur das Wort Berlin.

2009:
Der Berliner Meilenstein wurde im Zuge der Neugestaltung des Bahnhofgeländes entfernt und später, ein paar Meter vom ursprünglichen Standort entfernt, wieder aufgestellt. Er steht dort allerdings etwas versteckt unter Bäumen.
Berlin 615 km